Unsere Reitschule

Leben mit Pferden ist mehr als reiten. In unserer Reitschule vermitteln wir nicht nur Reitkünste, sondern alles rund ums Pferd. Schon unsere Reitkinder machen wir wachsam für die kleinen Gesten der Pferde. Wir zeigen Dir, wie Du Dein Pferd verstehen lernst, ihm zuhören kannst, deuten kannst, was es von Dir möchte und was nicht. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass Du die Pflege und artgerechte Haltung der Pferde kennen lernst.

Darüber hinaus zeigen wir Dir, das man noch so viel mehr mit einem Pferd machen kann als Putzen und Reiten.

Wir stellen uns vor: die Schulpferde

Bruno

"Wenn ich groß bin, möchte ich bei Pippi Langstrumpf mitspielen. Lustig bin ich, verrückt und so, so lieb!"

Kurti

"Hier kommt Kurt. Ohne Helm und ohne Gurt... Ok, ich bin manchmal tollpatschig, aber auch für die ganz kleinen Reiter das liebste Pferd der Welt."

Lotte

"Ich bin die Leitstute. Nervenstark, souverän und gerecht. Ich gebe Dir als Reiter viel Sicherheit und habe für ein Kaltblut ganz feine Bewegungen." 

Hanne

"Ich bewege meine Füße liebend gerne und bin dabei super sensibel am Bein. Wenn du also schon reiten kannst dann bin ich bereit dir neue Dinge zu zeigen."

Pinot

"Ich bin der Porsche unter den Ponys. Du magst gern flott reiten? Komm vorbei. Ich freu mich drauf!"

Grisu

"Hallo! Ich bin Grisu, ein ausdauerndes und liebevolles Pony, was jeder Reitschüler gern hat."

OCCI

"Du kannst schon reiten? Dann bin ich für Dich das richtige Pferd. Schnell und sensibel."

Nicy

"Ich bin hier der Herdenchef. Ich liebe es mit Dir zu schmusen und von Dir betüddelt zu werden. Und ein paar Kunststückchen kann ich auch."

balou

"Ich bin Balou und mit meinen

6 Jahren

der Jüngste unter uns :)

Ich bin super neugierig und liebe Ausritte!"

Charmeur

"Mein Name ist Programm. Willst Du meinem Charme erliegen? Außerdem bin ich ein toller Reitlehrer!"

 

Unsere Reitschüler zahlen einen monatlichen Beitrag (Kinder € 95 / Monat, Erwachsene € 115 / Monat) für einmal die Woche Reitunterricht bei unseren qualifizierten Reitlehrern. 

 
Kontakt

Hof Liberty - Lea Klausmann

​​

info@hof-liberty.de

Folge uns auf facebook!

  • facebook Hof Liberty

​© 2018 Hof Liberty